Link verschicken   Drucken
 

Die Suche nach den Osterkörbchen (18.04.2019)

Am 18.04.2019 hoppelte der Osterhase durch Schraden und versteckte für alle Kinder, der Kita Schlumpfhausen, ein Osternest. Bevor die Erzieher und Kinder sich auf den Weg zum nahegelegenen Spielplatz in Schraden machten, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück eingeleitet. Gleich danach ging die kleine Wanderung mit vollgeladenen Wagen los. Angekommen am Spielplatz, machten sich die Kinder gleich auf die Suche nach ihren Osternestern. In Sträuchern, zwischen Bäumen und unter Spielgeräten entdeckte jedes Kind ein Osterkörbchen. Nachdem alle ihr Osternest begutachtet hatten und auch mal genascht haben, stärkten wir uns bei einem kleinen Picknick. Anschließend konnten die Kinder sich auf dem Spielplatz so richtig austoben. Nachdem alle gerutscht, geschaukelt und geklettert sind, ging es wieder zurück zur Kita. Pünktlich zum Mittagessen trafen wir in der Kita ein. Erschöpft vom Toben schliefen die Kinder beim Mittagschlaf schnell ein und träumten sicher von ihrem tollen Osternest. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die uns bei unserem Osterfest geholfen haben.

[alle Schnappschüsse anzeigen]