Link verschicken   Drucken
 

Dorf-und Sportfest Schraden (23.06.2018)

Auch das Dorf-& Sportfest in Schraden gehörte im Juni mit zu den Höhepunkten der Kita Schlumpfhausen.

Zum Benefizspiel am 22.6.2018 durften alle Kinder der Kita mit den Fußballern des TSL03 Tettau, Schraden und Lindenau sowie des Klinikum Niederlausitz einlaufen. Die eingesammelten Spenden wurden zu 100% an die Kita von Herrn Jung übergeben, vielen lieben Dank dafür.

Für den 23.6.2018 übten die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern ein kleines Programm ein. Dieses wurde unter dem Thema passend zur WM 2018 aufgeführt. Es wurden Gedichte eingeübt und von der großen Gruppe aufgesagt. Die mittlere Gruppe führte eine kleine Aufwärmung mit anschließender Sportrunde vor. Dazu wurde kräftig getanzt und gesungen.

Ein emotionaler Höhepunkt war die Verabschiedung von Marie von Gottberg. Sie war stets eine willkommene Unterstützung in der Kita. Immer hatte sie passende Lieder parat und brachte stets gute Stimmung mit. Bei den Kindern war sie sehr beliebt und auch die Erzieherinnen unterstütze sie tatkräftig bei Programmen und Auftritten mit ihren umgedichteten Liedtexten. Vielen Dank für die wundervolle Zeit mit dir.

[alle Schnappschüsse anzeigen]